Dresdner Wandereule
Sonntag, 26. Mai 2002

vom Sockel gestürzt

Vom Sockel gestürzt

... Comment

jetzt bewegt sich was - bürger machen selbst

hi shelog. wir hatten uns ja schon ein paar mal unterhalten. ich finde du hast echt was drauf - nicht nur photographisch.
so wie es rüberkommt, magst du auch eher historisches.

wie du weisst, gibt es einige verrückte, so wie mich,die totale dresden-fans sind. wer dresden-fan ist, ist es aber selten wegen betonplatten, wie du weisst. sondern wegen dem "alten".

also: wir haben eine neue website, vielleicht interessiert sie dich.

www.historisches-dresden.de

(ich hatte dort zwar diesen namen kritisiert; weil ich finde, man sollte nicht alles ständig und überall "historisch" betiteln. ich liebe die dresdner altstadt nicht, weil sie "historisch" ist, sondern weil sie wunderschön ist, einzigartig ist, und zu dresden gehört. aber, egal. erstmal heisst der verein vorerst so.)

er soll als dachverband für mehrere vereine dienen.
einen kennst du sicher schon, die GHND (neumarkt).
wir haben jetzt mit denen gesprochen, und da die genug mit dem neumarkt zu tun haben, kümmern wir uns nun vor allem um den NSM; wir wollen den Libeskindbau (ich finde ihn potthässlich) verhindern, statt dessen wollen wir das Neustädter Rathaus wieder. unserer ansicht nach sollte der NSM nicht auf ewig durch betonplattenbauten verunstaltet werden. ist dir mal aufgefallen, dass der arme august (jetzt isser ja gerade "entthront") nie mitsamt platz fotografiert wird - sondern dass der platz beim photographieren immer versteckt wird ??! (selbst du hast das getan - fast jede/r
tut das.) weil der platz so hässlich ist ! wir wollen auch hier, dass dresden wieder seine ursprüngliche schönheit zurückbekommt.

da du auch ein Fan (eine Fan/In ??) zu sein scheinst von alter Architektur, dachte ich mir, ich lade dich mal ein, auf der seite vorbei zuschauen.

was ich schade finde: es sind nur männer ! ich fände es toll, wenn auch frauen ihre stadt mitgestalten !

viele grüße

peter

... Link


... Comment
nachtrag

das fällt mir zu spät auf - ich hätte schreiben sollen

"bürgerInnen" ! nu isses zu spät !
:-)

... Link

@PeterBln

Danke für den Hinweis. Ich habe die [Macro not allowed in sandbox: comment.link] besucht, aber noch keine Meinung dazu, muß erstmal drüber nachdenken.
Im Kulturpalast hat mein Kind vor vielen Jahren die musikalische Früherziehung besucht...kostenlos. Heute können sich nur noch reiche Eltern solchen Luxus leisten. Mich verbinden viele Erinnerungen mit diesem Gebäude. Vielleicht würde ich das häßliche Teil sogar vermissen.
Auch "Der Weg der roten Fahne" ist ein Stück Dresdner Geschichte.
Eigentlich möchte ich lieber nicht, daß Leute aus München kommen und ihn abreißen.
Das ist wahrscheinlich wieder die Dresdner Knatschigkeit.

... Link


... Comment

Google
Online for 8012 days
Last modified: 26.02.20, 07:42
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
Suche
Calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November
Recent updates
Ritter Thelers Versuchsstollen
Auf Anraten eines Wünschelrutengängers ließ Ritter Conrad von Theler hier nach Erz...
by shelog (06.11.18, 18:54)
Das Freigut Jakob Wellers in
Obernaundorf Etwas über die Familie Weller
by shelog (03.11.18, 11:15)
Hinunter nach Zauckerode
Von Oberhermsdorf geht es wieder hinunter nach Zauckerode
by shelog (03.10.18, 16:02)
Wieder einmal nach Oberhermsdorf
diesmal auf dem sächsischen Jakobsweg (dieses Stück gehört eigentlich nicht zum...
by shelog (30.09.18, 10:39)
Gern geschehen. Und Dankeschön für
die guten Wünsche. Ich muss noch etwas Geduld haben,...
by arboretum (11.08.18, 19:21)
Es gibt drum herum so
viele Sehenswürdigkeiten, dass auch die meisten Dresdner es nicht...
by shelog (25.07.18, 17:17)
O je, da wünsche ich
gute Besserung! Und vielen lieben Dank für den Link...
by shelog (25.07.18, 17:14)
Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen.
Es war mir ein Lese- und Sehvergnügen, umso mehr,...
by arboretum (17.07.18, 10:46)
Ah, wie schön, Sie sind
wieder unterwegs gewesen, das hatte ich ja noch gar...
by arboretum (17.07.18, 10:44)
Semmelsberg und Eselsweg
Mühlentag im Triebischtal mehr
by shelog (22.05.18, 20:25)
In Weinböhla
Jetzt mit Nudelmanufaktur. Die Straßenbahn nach Dresden fährt auch noch. weiterlesen
by shelog (04.05.18, 19:38)
Elsterwerda, Rathaus
by shelog (06.08.17, 19:36)
Der Marktplatz in Elsterwerda
mit dem Elsterbrunnen.
by shelog (31.07.17, 20:29)
Elsterwerda
Kleine Galerie "Hans Nadler" und offener Bücherschrank.
by shelog (29.07.17, 19:52)
TYPO3 oder Mediawiki - schwer
zu entscheiden Ich liebe beides, deshalb noch ein Schradenwiki. Jetzt...
by shelog (24.07.17, 09:30)
Im Schraden gibt es viel
zu entdecken Facebookseite zum Schradenwiki
by shelog (19.07.17, 20:14)
:-) das kommt mir bekannt
vor!
by dirk derbaum (28.05.17, 06:12)
Schön dass Sie auch noch
hier sind - unterwegs bin ich noch, aber ich...
by shelog (27.05.17, 18:26)
Gibt es Sie doch noch.
:-) Schöne Idee. Schade nur, dass Sie hier nicht...
by arboretum (10.05.17, 18:07)
Ein Wanderkalender hier - Zur
Seite "Wandern um Dresden" soll nun auch ein Wanderkalender entstehen....
by shelog (28.04.17, 18:33)
Neue Seite http://genderkalender.de
by shelog (30.06.16, 18:14)
Das würde mich freuen!
by shelog (26.05.16, 09:25)
:-) Ich hoffe beides
by shelog (26.05.16, 09:24)
ich komme auch nur
noch zufällig vorbei, vielleicht wird das mit dem da anders
by bubo (24.05.16, 17:35)
Passt der jetzt auf
Ihr Blog auf? Oder kommen Sie selbst wieder öfter hierher?
by arboretum (24.05.16, 12:30)

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher