Dresdner Wandereule
Samstag, 26. April 2003
Selbstvermarktung

Um mich auf die Gründung meiner Ich-AG vorzubereiten, ließ ich 11 Fotos entwickeln, druckte mit dem Word-Etikettenwerkzeug Visitenkarten aus und entwarf eine Bestelliste (Bestellliste?).
Dann zog ich meine Fotografenweste an und steckte die Bilder, den Fotoapparat, Schreibblock und Stift in die vielen verschiedenen Taschen. Im Rucksack hatte ich außerdem 1 Wasserflasche und 1 Buch von Terry Pratchett (das, wo der Vampir sich beklagt, er habe seit Wochen nichts getrunken und leide an cold bat) für die Straßenbahn.
Gleich der zweite Coschützer, den ich ansprach, bestellte die ganze Serie, und im Ärztehaus hatte ich auch Glück. Im Gasthof tagte ein Schornsteinfeger-Convent; leider waren alle in Zivil, sonst wäre das ein schönes Motiv gewesen.

Die Leute vom Ulmenhof sagten, sie hätten mich schon ein paarmal im Dorf herumlaufen sehen; und sie wollen die Fotos in Kommission nehmen. Im Hof daneben gibt es ein Hängebauchschwein, das genau wie ein ganz kleines Nilpferd aussieht. Als ich zum erstenmal ins Dorf kam, war es draußen, aber ich hatte keinen Speicherplatz mehr auf der smart card, und nun war es nirgends zu sehen. Irgendwann erwische ich es aber noch.

Es war sehr ungünstig, daß ich kein Bild vom ältesten Haus des Dorfes hatte, der ehemaligen Schmiede, wo jetzt eine freundliche Familie mit vielen Rassekatzen wohnt.
Insgesamt verkaufte ich in 2 Stunden 25 Bilder, an jedem verdiene ich 25 Cent; das ergibt einen Stundenlohn von ca. 3,50 €. Das wird man mir wohl beim Arbeitsamt nicht als existenzsichernde Tätigkeit abkaufen. Ich muß mir noch was anderes einfallen lassen.


z.B: Karten mit dummen Sprüchen

... Comment

25 Cent

Ihre Preisbildung ist sehr lustich, denkt man. Fragen Sie mal nach, bei vielen Bauern hängen jetzt Bilder vom Hof, von einem Flieger aus gemacht, bei deren Preisen werden Ihnen die Augen tränen, zumal auf Ihren Bildern auch noch was zu erkennen ist.

... Link

die 25 C sind nur der Gewinn, die Karten kosten 70 C. Und fliegen kann ich leider nicht, trotz des Namens...

... Link

Na dann....

teurere Vergrößerungen anbieten, um das Foto in den Hausflur hängen zu können?

... Link

könnte man machen...danke für den Tip!

... Link

Kalender

.com auch sehr gut.
Hier in L macht der Verein "Pro Leipzig" sowas von den einzelnen Stadtgebieten, teilweise mit alten Fotos, wird gern gekauft.
Sie sind da schon auf der richtigen Fährte, denkt man.

... Link

Probleme von Deutsches Sprache

Hallo Shelog, ich als Foto-Fetischist/In bin zudem auch noch Sprachfetischist, und die neue Deutsche Rechtschreibung ärgert auch mich zuweilen. Mein Tip (da du ja nicht sicher warst zwischen Bestelliste oder Bestellliste):

Ich bin nicht sicher, aber ich plädiere für Letzteres.
Da: Flussschifffahrt, statt früher Flusschiffahrt.

Bin zwar mit "aufwändig" statt früher "aufwendig" nicht einverstanden, da ich mich ja sonst auch "abwänden" müsste. Aber manchmal finden selbst UNSERE Politiker, obwohl blind, ein Korn, und im Falle der Bestell-Liste..............Gott was schreib ich hier alles?

Viele Grüße!

... Link

im Warteraum saß auch eine allein stehende Mutter...

... Link


... Comment

Google
Online for 8013 days
Last modified: 26.02.20, 07:42
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
Suche
Calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November
Recent updates
Ritter Thelers Versuchsstollen
Auf Anraten eines Wünschelrutengängers ließ Ritter Conrad von Theler hier nach Erz...
by shelog (06.11.18, 18:54)
Das Freigut Jakob Wellers in
Obernaundorf Etwas über die Familie Weller
by shelog (03.11.18, 11:15)
Hinunter nach Zauckerode
Von Oberhermsdorf geht es wieder hinunter nach Zauckerode
by shelog (03.10.18, 16:02)
Wieder einmal nach Oberhermsdorf
diesmal auf dem sächsischen Jakobsweg (dieses Stück gehört eigentlich nicht zum...
by shelog (30.09.18, 10:39)
Gern geschehen. Und Dankeschön für
die guten Wünsche. Ich muss noch etwas Geduld haben,...
by arboretum (11.08.18, 19:21)
Es gibt drum herum so
viele Sehenswürdigkeiten, dass auch die meisten Dresdner es nicht...
by shelog (25.07.18, 17:17)
O je, da wünsche ich
gute Besserung! Und vielen lieben Dank für den Link...
by shelog (25.07.18, 17:14)
Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen.
Es war mir ein Lese- und Sehvergnügen, umso mehr,...
by arboretum (17.07.18, 10:46)
Ah, wie schön, Sie sind
wieder unterwegs gewesen, das hatte ich ja noch gar...
by arboretum (17.07.18, 10:44)
Semmelsberg und Eselsweg
Mühlentag im Triebischtal mehr
by shelog (22.05.18, 20:25)
In Weinböhla
Jetzt mit Nudelmanufaktur. Die Straßenbahn nach Dresden fährt auch noch. weiterlesen
by shelog (04.05.18, 19:38)
Elsterwerda, Rathaus
by shelog (06.08.17, 19:36)
Der Marktplatz in Elsterwerda
mit dem Elsterbrunnen.
by shelog (31.07.17, 20:29)
Elsterwerda
Kleine Galerie "Hans Nadler" und offener Bücherschrank.
by shelog (29.07.17, 19:52)
TYPO3 oder Mediawiki - schwer
zu entscheiden Ich liebe beides, deshalb noch ein Schradenwiki. Jetzt...
by shelog (24.07.17, 09:30)
Im Schraden gibt es viel
zu entdecken Facebookseite zum Schradenwiki
by shelog (19.07.17, 20:14)
:-) das kommt mir bekannt
vor!
by dirk derbaum (28.05.17, 06:12)
Schön dass Sie auch noch
hier sind - unterwegs bin ich noch, aber ich...
by shelog (27.05.17, 18:26)
Gibt es Sie doch noch.
:-) Schöne Idee. Schade nur, dass Sie hier nicht...
by arboretum (10.05.17, 18:07)
Ein Wanderkalender hier - Zur
Seite "Wandern um Dresden" soll nun auch ein Wanderkalender entstehen....
by shelog (28.04.17, 18:33)
Neue Seite http://genderkalender.de
by shelog (30.06.16, 18:14)
Das würde mich freuen!
by shelog (26.05.16, 09:25)
:-) Ich hoffe beides
by shelog (26.05.16, 09:24)
ich komme auch nur
noch zufällig vorbei, vielleicht wird das mit dem da anders
by bubo (24.05.16, 17:35)
Passt der jetzt auf
Ihr Blog auf? Oder kommen Sie selbst wieder öfter hierher?
by arboretum (24.05.16, 12:30)

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher